[wpseo_breadcrumb]
Thomas Lundt
Der 1973 2,7-Liter Carrera RS von 1973 ist wahrlich eines der legendärsten Fahrzeuge von Porsche. Mit dem Ziel, an der Gruppe 4 / Spezial GT teilzunehmen, baute Porsche 1972/73 insgesamt 1.580 Fahrzeuge (es wird gemunkelt, dass 1.590 gebaut wurden). Basierend auf dem 911 2.4 S verfügte der RS neben weiteren Spezifikationen (größere Bremsen, Fahrwerk etc.) über einen größeren Motor (2.687 ccm), den ikonischen „Bürzel“ im Heck, den Streifen an den Seiten und die Fuchs-Leichtmetallräder. Wir von Lundtauto Sportwagenservice GmbH hatten das Vergnügen, das gesamte Fahrzeug zu überholen, indem wir sowohl die Technik als auch die gesamte Karosserie restaurierten. Bitte erkunden Sie den Ablauf unserer Restaurierungsarbeiten und kontaktieren Sie uns bei Fragen.
Fahrzeug Nr. 1512 ist eines der allerletzten RS-Modelle. Gebaut und ausgeliefert Ende 1973, ist es seither in Deutschland zugelassen.
Dieser RS (M472) ist eine von insgesamt 1.308 Touring-Editionen des legendären Carrera. Mit seinen übereinstimmenden Nummern für Chassis, Getriebe und Motor durchlief er eine umfangreiche 2-jährige Restaurierung (2013-2015 durch Lundtauto SportwagenService GmbH) von technischen Elementen und Karosseriearbeiten einschließlich seiner Originalfarbe und -verkleidung. Dies ist 1 von nur 79 RS in der lebhaften Farbe „Viperngrün“. Der Schwerpunkt der Restaurierung lag auf der originalgetreuen Erhaltung des Fahrzeugs.
Dieses Fahrzeug wurde / wird nicht für Rennzwecke verwendet und ist bei Lundtauto seit mehr als 30 Jahren bekannt.
Baujahr
Ausführung
Land der Lieferung
Erst Zulassung
Vorbesitzer
Kilometerstand (seit der Restaurierung)
Fahrzeugpapiere
Außenfarbe
Innenfarbe
Lenkung
Freiflächengewicht
Leistung (in PS)
Höchstgeschwindigkeit
Motor
Hubraum (ccm)
Zylinder
Gänge
Verfügbarkeit
„Bei der Restaurierung haben wir uns darauf konzentriert, das Fahrzeug originalgetreu zu erhalten, also eher zu restaurieren als Teile zu ersetzen.“
Thomas Lundt